Telefon 033763 / 61993 - Mail info@msk-wintergarten.de
Mehr Licht im Leben, mit einem Wintergarten von MSK...

Stilvoller Wintergarten (Berlin).

Ein Wintergarten und sein i-Tüpfelchen

Projekt Beschreibung

Bei diesem Wintergarten verbauten wir unterschiedlichste Öffnungselemente. Auf der rechten Seite wurde eine zweiteiligen Kipp-Schiebe-Tür eingesetzt. Zum Einen ist der Platzverlust beim Öffnen der Tür im Innern des Wintergartens sehr gering, zum Anderen bietet der angekippte Türflügel einen relativ großen Lüftungsquerschnitt. Frontal ist mittig eine 2-flügelige Dreh-Kipp-Deh Balkontür verbaut worden. Die Front lässt sich somit auch zur Hälfte öffnen. Auf der linken Seite sind die Fensterelemente mit einem Querriegel unterteilt. Dieser dient zur Vorbeugung und Verhinderung der Absturzgefahr. Unterhalb dieses Riegels ist eine spezielle absturzsichernde Isolierverglasung eingebracht worden.

Bei einer Konstruktionsweise mit Kunststoffprofilen ist eine Zusatzausstattung mit flacher Bodenschwellen ermöglicht worden. Zur Auflockerung der Gesamtoptik wurde die Dachkonstruktion mit seitlicher Walmung gewünscht. Die abgeschrägten Ecken mit innenliegenden Sprossen tragen Ihren Teil dazu bei.

Zu guter Letzt wünschte sich der Bauherr noch eine Dachgaube in der Konstruktionsweise des Wintergartens. Sehr außergewöhnlich, aber auch diesen Wunsch konnten wir erfolgreich umsetzen.

Projekt Details

  • Kunde Berlin
  • Datum 7. Mai 2013
  • Tags Wintergarten

Verwandte Projekte

nach oben